Ein süsser Treffpunkt im Herzen Eferdings und in Aschach an der Donau

Eiskalter Genuss mit den süßen Früchten Schartens

Schartner Kirscheneis

OÖNachrichten 6.Juni2017

Eiskalter Genuss mit den süßesten Früchten Schartens

„Schartner Kirscheneis“ ist zum Saisonstart ab Mitte Juni erhältlich

Eferding/Scharten. Rechzeitig vorm Start der Kirschsaison, die in der Naturpark-Gemeinde Scharten Mitte Juni beginnt, wurde in Eferding das „Schartner Kirscheneis“ vorgestellt. Claus Weltzer von der gleichnamigen Konditorei und Cafe in Eferding kreirte mit den süßen, roten Früchten aus Scharten das Halbgefrorene. Ab Mitte Juni ist das Eis im Cafe Weltzer in Eferding und in Aschach im Sortiment. Auch beim traditionellen Kirschenfest am Sonntag, 18.Juni, in derScharten gibt es die neue Eiskreation zu verkosten.

Die Idee zu diesem Produkt war schon länger in den Köpfen der Kirschproduzenten. Im Rahmen eines Naturparkprojektes zur Findung von Alleinstellungsmerkmalen wurden für Scharten die „Kirschen“ definiert. Mehrere innovative Produktideen waren das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit. Mit dem Schartner Kirscheneis wurde nun eine erste Idee verwirklicht. Der Tourismusverband Eferding und der Naturpark Obst-Hügel-Land arbeiten schon seit längerer Zeit im Sinne des sanften Tourismus zusammen und aus dieser Kooperation heraus entanden immer wieder gemeinsame Projekte, wie zum Beispiel Spargel trifft Kirschblüte oder eben das Schartner Kirscheneis.

No Comments

Post a Comment

*