Ein süsser Treffpunkt im Herzen Eferdings und in Aschach an der Donau

Der kleine Luxus für zwischendurch: Kepler-Eisbecher beim Weltzer – 400 Jahre Kepler- Hochzeit

Beim Heiraten ist immer ein bisschen Luxus erlaubt – ja wenn nicht sogar notwendig! Eferding feiert 400 Jahre Kepler-Hochzeit.

Der berühmte Astronom und Landesmathematikus und die verwaiste Bürgerstochter aus Eferding– man kann auch sagen: Gegensätze ziehen sich an. Und unter diesem Motto lässt sich auch der neue Kepler-Eisbecher in der Konditorei Weltzer zusammenfassen: cremiges Schoko- und Haselnuss- Eis, knusprige Krokanthippen und dazu feinste Baiser. Köstliche Eissorten wie Schoko, Haselnuss und Kaffee, dazu goldbestäubte Hochzeitsringe aus Schokolade gegossen vervollständigen den Genuss. Zu Keplers Zeit war Kaffee durchaus schon bekannt, aber als besonderer Luxus nur den höchsten Kreisen vorbehalten. Und an längst vergangene Zeiten erinnert auch die Wiener Krachmandeln als Höhepunkt der Schlemmerei!

Claus Weltzer und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch.

No Comments

Post a Comment

*